01.07.2015 10:53:00 von bertrandt-admin

Klimastraßenfest in Köln-Nippes


Köln, 01. Juli 2015 – Zum 2. Mal wurde die Neusser Straße am 28. Juni 2015 zwischen der Kempener Straße und dem Niehler Kirchweg zu einer energiesparenden und umweltfördernden Meile. Unternehmen präsentierten spannende Energieprojekte und deren Umsetzung. Von einer optimalen Gebäudeisolierung und Low-Energy Straßenbeleuchtung bis hin zur Ladestationen für Elektroautos konnten Interessenten den Klimaschutz direkt erleben. Natürlich durfte das Projekt ColognE-mobil nicht fehlen.

  

Seit 2013 unterstützt Auto-Strunk das Projekt als wertvoller Partner bei Service und Wartung der Elektroautos. Ausgestellt wurde der  Ford Focus Electric, der mit seinem rein elektrischen Antrieb besonders gut ankam. Ebenso wurde der neue Ford Mondeo Hybrid und ein Ford Focus mit Eco Boost Motor präsentiert. Das Klimastraßenfest war eine gute Gelegenheit Besucher für das Thema E-Mobilität zu sensibilisieren und zukünftige Möglichkeiten aufzuzeigen.

 

Große Bedeutung hatte der Besuch des Kölner Oberbürgermeisters Jürgen Roters. Der Schirmherr der Veranstaltung interessierte sich ebenso für die Elektroautos und das Thema E-Mobilität.

  

  

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

  

Auto-Strunk:

Edith Strunk, Tel.: 0221/7494-222, E-Mail: edith.strunk@auto-strunk.de



Zurück